Im Südwesten des Flughafengeländes liegt das Cargo-Center des Flughafen Paris-Versailles.


Luftaufnahme des Cargo-Centers


Allgemeine Informationen

Bezeichnung Cargo-Center Paris-Versailles
Betreiber APG-Group
Anbindung Straße
Fracht Kapazität ca. 30.000 T
Parkpositionen bis zu 5 ATR 72 oder 2 ATR 72 und 2 A321/B737

Ansässige Unternehmen

ACI Cargo

ACI Cargo betreibt ein Expressfracht Drehkreuz am Flughafen Paris-Versailles. Mit Flugzeugen des Typs ATR-42 und ATR-72 werden Ziele in Frankreich und den angrenzen Nationen angeflogen. Das Cargo-Center wurde in Zusammenarbeit mit ACI Cargo für die schnelle Verladung von Expressfracht konzipiert. Die Flüge folgen keinem starren Flugplan, sondern werden je nach Bedarf und Kundenwunsch durchgeführt.

Dazu hat ACI Cargo noch eine 737-800F in Paris-Versailles stationiert, die regelmäßig Cargo-Flüge zu Cargo-Hubs in Europa durchführt.

Mehr Informationen zu ACI Cargo gibt es auf https://uniq-allianz.de/a-c-i-our-wolrdwide-cargo-airline/

Regelmäßige Cargo Ziele
Berlin-Interkontinental
Leipzig-Halle
Lyon

Bilder

COPYRIGHT © 2022 Marius Kauling | Impressum