La Rochelle, 1. Februar 2024 – Heute markiert einen historischen Tag für den Flughafen La Rochelle mit der feierlichen Eröffnung seines neuen Terminals. Der Erstflug, IA5520, eine Fokker 100, startete planmäßig nach Lyon und leitete eine Reihe weiterer Flüge ein, darunter Verbindungen von Ryanair und Chalair.

Bedeutender Meilenstein für La Rochelle

Die Eröffnung des neuen Terminals ist ein Meilenstein in der Geschichte des Flughafens und unterstreicht das anhaltende Wachstum und die Entwicklung der Region. Die modernen Einrichtungen und die erweiterte Kapazität des Terminals ermöglichen es dem Flughafen, eine größere Bandbreite an Fluggesellschaften und Destinationen zu bedienen. Durch die Erweiterung der Vorfeldfläche ist auch erstmals eine Steigerung im Bereich des Cargo-Verkehrs möglich. Im Rahmen dieser Cargo Initiative besuche auch heute wieder eine ATR der ACI La Rochelle.

Eröffnung

Die Eröffnungszeremonie wurde von der Flughafen-Leitung sowie von Vertretern der APG-Group begleitet. Für die Eröffnung kam die Vertreter der APG-Group mit einem FluxAir Charterflug, durchgeführt von einer CRJ-900. Dies wird möglicherweise nicht der einzige FluxAir Flug am Flughafen La Rochelle bleiben.

Dank und Optimismus für die Zukunft

„Wir sind überwältigt vom Erfolg der heutigen Eröffnung und danken allen, die dieses Projekt möglich gemacht haben“, sagte der CEO der APG Group. „Die heutigen Flüge sind erst der Anfang einer spannenden Zukunft für den Flughafen La Rochelle, und wir freuen uns darauf, unsere Passagiere und Partner hier zu begrüßen.“

Impressionen des ersten Tags des neuen Terminals am Flughafen La Rochelle
COPYRIGHT © 2024 Marius Kauling | Impressum